Wieder Leben auf dem Immenhof

50 Jahre nach den ersten Filmaufnahmen auf Gut Rothensande bei Malente erlebt die "Immenhof"-Romantik ein ungeahntes Revival. Mario Würz (Foto) ist ein Fan der Filme, seit er sie 1984 zum ersten Mal gesehen hat. 1987 zog der 34-Jährige von Frankfurt/Main auf das Gut Rothensande, um dem Drehort der Trilogie "Die Mädels vom Immenhof", "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof" nah zu sein. Mit seinem Buch "Sommernacht auf Immenhof" hat Würz jetzt ein Buch geschrieben, mit dem die Geschichte fortgesetzt wird.

Nachdem er bereits im Mai diesen Jahres einen Fan-Club initiiert und einen Fan-Shop in der Malenter Bahnhofstraße eröffnet hat, plant der gelernte Maler und Lackierer zum Jubiläum im Mai 2005 verschiedene Veranstaltungen rund um den "Immenhof", die bis August andauern werden. Nach seinen Angaben haben bereits mehrere Autoren, Regisseure und Schauspieler von damals sowie deren Nachkommen ihre Teilnahme zugesagt, darunter Nora von Collande, Karin Klinger, Nicole Brühl und Horst Janson.